Kärntner Sportlerwahl des Jahres 2022

Bei der Kärntner Sportlerwahl „Galanacht des Sports“ wurde ich von den Kärntner Sportjournalist:innen zur Aufsteigerin des Jahres 2022 gewählt. Ich bin sehr stolz in diesem würdigen Rahmen geehrt worden zu sein und freue mich sehr über diese Auszeichnung! Mit Olympiasieger:innen wie Anna Gasser oder Matthias „Mothl“ Mayer und Markus Salcher gemeinsam geehrt zu werden, hätte […]

Dezember 23, 2022

Bei der Kärntner Sportlerwahl „Galanacht des Sports“ wurde ich von den Kärntner Sportjournalist:innen zur Aufsteigerin des Jahres 2022 gewählt. Ich bin sehr stolz in diesem würdigen Rahmen geehrt worden zu sein und freue mich sehr über diese Auszeichnung!

Mit Olympiasieger:innen wie Anna Gasser oder Matthias „Mothl“ Mayer und Markus Salcher gemeinsam geehrt zu werden, hätte ich mir nie erträumen lassen. Ganz herzliche Gratulation an alle Preisträger:innen und Sportler:innen von Kärnten.

Die Fast perfekte Saison

Grundlage für diese Ehrung war mein äußerst erfolgreiches Segeljahr 2022. Mit meinem Vorschoter Sebastian Slivon hatten wir die fast perfekte Saison. Bei der U21 Europameisterschaft in Vilamoura konnten wir die Silber-Medaille für Österreich und Kärnten holen. Bei der Junioren Weltmeisterschaft in Tihany / Ungarn gelang uns der große Clou. Weltmeister in der U21 Wertung und die Bronzemedaille in der U24 Wertung.

Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch

Jetzt verbringe ich etwas Zeit mit meiner Familie und am 2. Jänner planen wir wieder unser erstes Segeltraining auf Lanzarote.

Ein besseres Weihnachtsgeschenk als dies wertvolle Auszeichnung hätte ich nicht bekommen können. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Rosa Donner