Mein Rückblick auf Vilamoura/Portugal

Segeln ist nicht nur meine Berufung sondern macht mir auch viel Spaß! Wie gesagt, ich trainiere oftmals in den tollsten Urlaubsdestinationen und möchte euch so auch einen Einblick und Feedback aus meinen Erfahrungen geben. Sechs Wochen ist es nun her, dass ich mit meinem Vorschoter Sebastian Vizeeuropameister wurde. Zeit um einen kleinen Rückblick auf die […]

Oktober 2, 2022

Segeln ist nicht nur meine Berufung sondern macht mir auch viel Spaß! Wie gesagt, ich trainiere oftmals in den tollsten Urlaubsdestinationen und möchte euch so auch einen Einblick und Feedback aus meinen Erfahrungen geben.

Sechs Wochen ist es nun her, dass ich mit meinem Vorschoter Sebastian Vizeeuropameister wurde. Zeit um einen kleinen Rückblick auf die Reise, das Training den Wettkampf selbst aber vor allem auf die wunderschöne Algarve zu machen.

Keine Angst, jetzt kommt kein ellenlanger Bericht ;- )) über allerlei Empfindungen. Ich werde es kurz halten und vor allem Fotos sprechen lassen.

Je 1.700 km An- und Abreise ab/nach Marseille mit Hänger&Co lief problemlos – ich das erste Mal mit meinem neuen Führerschein für schwere Hänger und unser Trainer Reichi (Florian Reichstädter) instagram.com/reichisail/ mit seiner immer ausstrahlenden Gelassenheit 😉

Das Training war sehr gut, wenn auch intensiv. Wir hatten perfekten Segelwind um die 15 Konten und freuten uns auf die Junioren Europameisterschaft. Die dann mit komplett anderen Windverhältnissen startete. Wir waren weit weg von einer Medaille und mussten die letzten Tage alles riskieren um noch Chancen zu wahren und auch umzusetzen. Wie ihr wisst, schafften wir die Silbermedaille in der U21 und dürfen uns seitdem Vizeeuropameister nennen. Ehrlich gesagt schon ein gutes Gefühl.

Soviel zum Seglerischen. Zur Algarve selbst – echt traumhaft und immer eine Reise wert. Besucht vor allem auch die kleinen Orte wie z.B. Alfanzina in der Nähe von Carvoeiro, hier findet ihr noch Ruhe, Entspannung und auch private Momente. Nicht unbedingt im Hochsommer aber in den Nebensaisonen könnt ihr die Landschaft in Ruhe genießen.

Ich hoffe die Impressionen von der südlichen Algarve haben euch ein bisschen Gusto gemacht. Mehr gibt’s nicht 😉 und ich freue mich auf den nächsten Blogbeitrag.

Eure Rosa.

Rosa Donner