Weltmeisterschaft in Sdot Yam

Vier Uhr Früh war Tagwache für mich – Anreise zum Flughafen Wien Schwechat, einchecken und total liebes Boarding mit der Crew der Austrian Airlines und meinen Teamkolleg:innen Lara, Luki und Basti. Auf zur 470 Weltmeisterschaft in Israel, genauer in Sdot Yam. Von der Crew der Austrian Airlines wurden wir freundlichst empfangen und Foto beim Einstieg […]

Oktober 20, 2022

Vier Uhr Früh war Tagwache für mich – Anreise zum Flughafen Wien Schwechat, einchecken und total liebes Boarding mit der Crew der Austrian Airlines und meinen Teamkolleg:innen Lara, Luki und Basti. Auf zur 470 Weltmeisterschaft in Israel, genauer in Sdot Yam.

Von der Crew der Austrian Airlines wurden wir freundlichst empfangen und Foto beim Einstieg durfte nicht fehlen. Der Flug war problemlos und wir landeten pünktlich.

Erstes Auslaufen

Nach dem langen Anreisetag nach Sdot Yam, ging ich am Abend noch auslaufen und danach essen. Ich landete bei den römischen Ausgrabungen der alten Hafenstadt Caesarea. Die prächtige Verwaltungsstadt Judäas, in der auch Herodes wirkte, wurde nach Kaiser Augustus benannt. Sie ist stolz auf beeindruckende römische Ruinen, darunter eines der größten Amphitheater, die während der Römerzeit entstanden.

Auch das Hippodrom und das „Piscina di Cleopatra“ beeindrucken sehr: Obwohl die Meereswellen im Laufe der Jahre einen großen Teil des Gebäudes weggespült haben, haben sie einen erstaunlichen Swimmingpool geschaffen, der auch als Kleopatras Pool in Armon Hashoonit (Palast Hashoonit) bekannt ist.

So ein kleiner Ausflug in die Geschichte und Kultur, den ich beim Auslaufen zufällig „entdeckt“ (ich gebe es zu, das wusste ich vorher nicht) und sofort recherchiert habe. Jetzt liegt der Fokus wieder beim 470er Segeln und der 470er Weltmeisterschaft! Lasst euch überraschen was noch aus Israel folgen wird.

Abendstimmung im östlichen Mittelmeer – Kleopatras Pool

Liebe Grüße aus Israel

Eure Rosa

Rosa Donner