Erfolg, Ehrung und Dankbarkeit!

Dankbarkeit für meine Auszeichnungen. Es ist nicht selbstverständlich, einerseits von seinem Landeshauptmann und andererseits auch von seinem Bürgermeister geehrt zu werden. Bei der Sportlerehrung der Stadt Klagenfurt 2022 wurde ich für meine diesjährigen Erfolge geehrt. Und ja, es war mein bisher erfolgreichstes Jahr: Im Juli konnten Sebastian und ich in Vilamoura / Portugal den Vizeeuropameistertitel […]

November 28, 2022

Dankbarkeit für meine Auszeichnungen. Es ist nicht selbstverständlich, einerseits von seinem Landeshauptmann und andererseits auch von seinem Bürgermeister geehrt zu werden. Bei der Sportlerehrung der Stadt Klagenfurt 2022 wurde ich für meine diesjährigen Erfolge geehrt. Und ja, es war mein bisher erfolgreichstes Jahr: Im Juli konnten Sebastian und ich in Vilamoura / Portugal den Vizeeuropameistertitel 470mixed U21 holen.

Voll motiviert starteten wir in Tihany / Ungarn und wurden Weltmeister U21 und Bronzemedalisten U24. Ja, das Jahr 2022 war sehr intensiv, neben dem Segeln durfte ich auch noch die Matura im SSL Klagenfurt machen. Durch die sehr gute Planung und unseren starken Willen als auch Bekenntnis zum Leistungssport konnte ich beides vereinbaren. „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!“

Ehrung des Landes Kärnten

Heute möchte ich mich bedanken – für die Ehrungen durch das

Landeshauptmann Peter Kaiser und LHStv. Martin Gruber überreichen mir die Ehrungsurkunde uns einen Kärntner Korb. Mama und Papa waren auch dabei.

Mein Landeshautmann freut sich wirklich

Ehrung der Stadt Klagenfurt

Ehrung der Stadt Klagenfurt durch Bürgermeister Christian Scheider

Mit dabei auch Mario Polak (Leitung Dienststelle Sport) und Gemeindevertreter einiger Coleurs

Er ist wunderschön – Danke nochmals an Bürgermeister Christin Scheider und Sportreferent Franz Petritz

Danke

Natürlich danke ich auch allen meinen Förderern und Sponsoren, ohne euch könnte ich nicht diese Erfolge feiern! Ihr seid es, die auch in schwierigen Zeiten zu mir halten. Gerade in den letzten beiden Jahren hat sich gezeigt, wer und wie ihr zu mir steht. Das ist nicht selbstverständlich, wie ich leider schon erfahren durfte.

Ausblick

Zum Abschluss ein kleiner Ausblick. Über den Winter dürft ihr euch auf coole Fotos und Berichte aus Lanzarote freuen. Mit unseren Trainern Gustavo und Reichi werden Basti & ich uns für 2023 mit Lara & Luki und dem Schweizer Nationalteam bestmöglich vorbereiten. Auch dem ganzem Team gilt meine Dankbarkeit.

Rosa Donner